Wieso? Weshalb? Warum?

Wir und der Schwarzwald.

Liebe zur alten Familienheimat

Die Liebe zur alten Familienheimat der ‚ÄěSch√§tzles‚Äú hat uns 2016 dazu bewogen, unser Gesch√§ft zu er√∂ffnen und uns als Spezialist f√ľr Feinkost aus dem Schwarzwald, dem Breisgau und dem Kaiserstuhl zu etablieren.

Deutschlands schönste Genießer-Ecke

Wir sind begeistert von ‚ÄěDeutschlands sch√∂nster Genie√üer-Ecke‚Äú mit seinen zahlreichen kleinen Manufakturen, die mit Kreativit√§t, Leidenschaft und viel Verbundenheit zur Region herzhafte und einzigartige Schwarzw√§lder Spezialit√§ten herstellen. Neben den ‚ÄěKlassikern‚Äú ‚Äď Schwarzw√§lder Kirschtorte und Schwarzw√§lder Schinken haben wir im Lauf der Zeit eine unglaubliche Spezialit√§ten-Vielfalt kennengelernt.

Einzigartige Spezialitäten

Um Ihnen immer wieder den ‚ÄěGeschmack des Schwarzwaldes‚Äú neu pr√§sentieren zu k√∂nnen, sind wir regelm√§√üig in der Region unterwegs, besuchen feine Brennereien, Metzgereien, R√∂stereien, Chocolaterien, Keltereien, Imker, Hofl√§den, Brauereien, regionale M√§rkte und gro√üe Verbrauchermessen. Das Resultat sind pers√∂nliche, vertrauensvolle Kontakte zu lokalen Lieferanten und zu unseren Stammkunden, die uns die Arbeit bei klarundedel spannend, kurzweilig und sehr wertvoll machen.

#visitblackforest

Wir w√§ren keine Genussmenschen, wenn wir neben den ganzen kulinarischen Leckereien die nat√ľrlichen Sch√∂nheiten des Schwarzwaldes au√üer Acht lassen w√ľrden: Hohe Tannen, tiefe Schluchten, dunkle W√§lder, sanfte Wiesen, steile Felsen, alte H√∂fe, tolle Herbergen, Menschen und Traditionen inspirieren uns immer wieder und geben uns die Energie, uns intensiv mit dem Schwarzwald und seinen Spezialit√§ten zu besch√§ftigen. Matthias Sch√§tzle und Team
102 Berge
Anzahl von Bergen zwischen 1000 m und 1493 m
29 Gerichte
Forellengerichte im Gasthof Tannenm√ľhle in Grafenhausen
75 %
Bewaldete Fläche im Schwarzwald